Du möchtest eine Ausbildung im Handwerk starten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Hast du Dich bereits für ein Handwerk entschieden und suchst den passenden Betrieb? Dann Klicke auf „Innungen“ > „Innungsfachbetriebe“ und wähle Dein Handwerk aus, indem du die blau hinterlegte Innung anklickst. Unter der Rubrik „Ausbildung“ > „Lehrstellenbörse“ findest du weitere Ausbildungsbetriebe. 

Weißt du noch gar nicht, welcher Beruf für Dich der „richtige“ ist? Probiere doch mal den Berufe-Checker aus und finde heraus, welcher Beruf zu dir passt. Klicke dazu einfach auf „Ausbildung“ und dann auf den „Berufe-Checker“.

Hast du noch Fragen? Melde dich einfach unter 02823 – 419940 oder per Mail an info@kh-kleve.de

Viel Spaß, wir freuen uns Dich demnächst als „Azubi“ im Handwerk begrüßen zu können.

Herzlich Willkommen!

im Serviceportal der Kreishandwerkerschaft Kleve.

Als regionale Unternehmerorganisation des Handwerks vertritt die Kreishandwerkerschaft Kleve die Interessen von über 4.100 Betrieben im Kreis Kleve. Diese Unternehmen beschäftigen über 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bilden 1.200 junge Menschen aus und erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von rund 2,3 Milliarden Euro. Diese Zahlen belegen die wirtschaftliche Bedeutung des Handwerks in der Region. Die Kreishandwerkerschaft Kleve betreut 12 Innungen.

Das Handwerk

News der KH Kleve

30.06.2020

„Segredo“ ist Sieger beim diesjährigen Wettbewerb die „Gute Form“ Kreis Klever Tischler- Innung zeichnet die Sieger/-in und die Prüfungsbesten aus

Das Handwerk ist flexibel. Das wissen wir spätestens seit dem „Shutdown“ im April diesen Jahres. In der Zeit, wo Handel und Industrie stillgelegt wurden, arbeiteten fast alle unserer Handwerker auf ihren Baustellen weiter. So...mehr dazu

04.05.2020

Die Friseure sind wieder da!

Sabine Arendsen, Emmerich am Rhein - Susanne Baumanns-Ridder, Kerken - Karin Billion, Kalkar - Linda Bödigheimer, Kleve - Jenna Boßmann, Emmerich am Rhein - Kim Britt und Antje Becker, Kalkar -Hasan Dawod, Emmerich am Rhein -...mehr dazu