Du möchtest eine Ausbildung im Handwerk starten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Hast du Dich bereits für ein Handwerk entschieden und suchst den passenden Betrieb? Dann Klicke auf „Innungen“ > „Innungsfachbetriebe“ und wähle Dein Handwerk aus, indem du die blau hinterlegte Innung anklickst. Unter der Rubrik „Ausbildung“ > „Lehrstellenbörse“ findest du weitere Ausbildungsbetriebe. 

Weißt du noch gar nicht, welcher Beruf für Dich der „richtige“ ist? Probiere doch mal den Berufe-Checker aus und finde heraus, welcher Beruf zu dir passt. Klicke dazu einfach auf „Ausbildung“ und dann auf den „Berufe-Checker“.

Hast du noch Fragen? Melde dich einfach unter 02823 – 419940 oder per Mail an info@kh-kleve.de

Viel Spaß, wir freuen uns Dich demnächst als „Azubi“ im Handwerk begrüßen zu können.

Herzlich Willkommen!

im Serviceportal der Kreishandwerkerschaft Kleve.

Als regionale Unternehmerorganisation des Handwerks vertritt die Kreishandwerkerschaft Kleve die Interessen von über 4.100 Betrieben im Kreis Kleve. Diese Unternehmen beschäftigen über 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bilden 1.200 junge Menschen aus und erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von rund 2,3 Milliarden Euro. Diese Zahlen belegen die wirtschaftliche Bedeutung des Handwerks in der Region. Die Kreishandwerkerschaft Kleve betreut 12 Innungen.

Das Handwerk

News der KH Kleve

03.09.2020

Kreis Klever Friseur-Innung feiert Lossprechung

18 Nachwuchskräfte haben Ihre Ausbildung zum/zur Friseur/-in erfolgreich abgeschlossen. Ein Ziel ist erreicht, auf das die ehemaligen Auszubildenden mit Zielstrebigkeit und Leistungsbereitschaft hingearbeitet haben. mehr dazu

17.08.2020

Dachdecker-Innung gratuliert ihrem Nachwuchs zur bestandenen Gesellenprüfung

18 Dachdecker aus dem Kreis Kleve haben erfolgreich Ihre Ausbildung abgeschlossen. Die Dachdecker-Innung des Kreises Kleve sprach sie von den Pflichten der Ausbildung los und erhob die Nachwuchshandwerker in den Gesellenstand. mehr dazu

07.07.2020

Onlineausstellung der Tischler-Innung des Kreises Kleve

Unsere Kreis Klever Tischler-Innung präsentiert die von den Auszubildenden angefertigten Gesellenstücke in diesem Jahr online.mehr dazu